Errichtung eines Anbaus an den Firmensitz der GWG Weimar e.G.

Klein, aber fein (und nicht ganz unkompliziert) - so könnte man den neuen Anbau an den Firmensitz der GWG e.G in Weimar bezeichnen.
Es wurde ein zweigeschossiger Massivbau an das vorhandene Mauerwerksgebäude angeschlossen. Dabei mussten neue Erschließungswege in die Bestandsfassade gebrochen und statisch gesichert werden.
Die Erstellung des öffentlich-rechtlichen Nachweises nach EnEV 2009 war ebenfalls Bestandteil des Auftrages.
Bearbeitete Leistungsphasen:
Genehmigungs-und Ausführungsplanung, Bauüberwachung

 

Ettersburger Str. 64, 99427 Weimar
Bauherr: 
GWG e.G., Ettersburger Str. 64, 99427 Weimar
Baujahr: 
2010
Telefon: 
Architekt: 03643 847880
Architekt: 
Wendt Architekt und Ingenieur GmbH
Leistungsbereiche: 
Massivbau, Sanierung, Bauphysik