Neubau einer Wohnanlage in Zeitz, Wilhelmshöhe

Zwei mal zwei Wohnhäuser mit einer Tiefgarage wurden hier im Wohnpark Wilhelmshöhe in Massivbauweise errichtet.
Ein zurückgesetztes Penthaus, ein Erschließungsverbinder sowie die über den Baukörper herausreichende, großzügige Tiefgarage können als statische Besonderheiten gewertet werden. Als Geschossdecken dienten Halbfertigteilelemente (FILIGRAN, zweiachsig spannend). Balkone und Balkonstützen wurden als Vollfertigteile konstruiert und eingebaut.
Bearbeitete Leistungsphasen:
Genehmigungs-und Ausführungsplanung

 

Maria-Buch-Straße 5, 06712 Zeitz
Bauherr: 
Wohnungsgenossenschaft 1. Mai e.G., Geußnitzer Str. 73, 06712 Zeitz
Baujahr: 
2008
Telefon: 
Architekt: 03643 847880
Architekt: 
Wendt Architekt und Ingenieur GmbH
Leistungsbereiche: 
Massivbau, Holzbau
Bausumme: 
4 100 000,00 €